Finanzstandortbericht

Das Jahr 2019 war für uns als Finanzplatzinitiative ein sehr aufregendes Jahr: von der Finanzwoche, die sich mit dem Thema Blockchain beschäftigte, über die FinTech Days, die einen Raum schufen sich über Finanzinnovationen auszutauschen, bis hin zu der jüngsten Global Financial Centres Index (GFCI) Platzierung, bei der der Finanzplatz Stuttgart den 42. Platz der weltweiten Finanzplätze erreicht hat und unter allen europäischen Finanzplätzen den elften Platz einnimmt.

Für 2020 erhoffen wir uns weiterhin erfolgreiche Ideen und Innovationen, die den Finanzstandort für die Zukunft rüsten und ihn wettbewerbsfähig machen, denn die Zukunft der Finanzmärkte ist digital, dynamisch und von neuen Technologien getrieben.

Um unsere Aktivitäten und die bereits erzielten Erfolge festzuhalten, einen Ausblick für die Zukunft zu geben, aber auch um die Themen der Finanzwelt wie Blockchain und Nachhaltigkeit noch etwas genauer zu beleuchten, haben wir den Finanzstandortbericht für Sie zusammengestellt. In Magazinform zeigt der Finanzstandortbericht auf, was Stuttgart’s Finanzwelt zu bieten hat.

Zudem lassen wir wichtige Akteure aus Politik und Wirtschaft zu Wort kommen.

Relevante Informationen und zukunftweisende Trends, aktuell und auf den Punkt gebracht.

Alles, was uns das letzte Jahr beschäftigt hat. Alles, was auf uns zukommt. Alles, über Stuttgart Financial.

Werfen Sie gerne einen Blick in den Bericht: hier als PDF downloaden.

Eine Initiative von: