Traineeprogramm für den Finanzplatz Stuttgart

Vision

3 Rotationen bei 3 Playern am Finanzplatz Stuttgart – und das in nur 18 Monaten! Unser einzigartiges und innovatives Trainee-Programm, bietet DIR die Chance den Finanzplatz als Gesamtes kennenzulernen und die beste Finanzausbildung zu erhalten! Am Ende des Programmes verfügst du nicht nur über ein hohes Branchenwissen und überfachliche Kompetenz, sondern bist ganz nebenher auch noch mit der gesamten Finanzbranche vernetzt.

Programmablauf

Am 04.10.2022 startet die 2. Rotation unseres Traineeprogrammes. Über eineinhalb Jahre durchläufst du die verschiedenen Stationen bei unseren Partnerunternehmen. Neben neuen Partnern erwarten Dich viele neue Herausforderungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die einzigartig sind und Dich innerhalb der Finanzbranche einzigartig machen. 

New Partners - New Challenges: Unser Innovatives Traineeship geht in die 2. Runde

Was Dich erwartet:

  • Du bekommst einen Einblick in das Große Ganze des Finanzsektors
  • Du lernst die diversen Subbranchen der Finanzbranche kennen
  • Persönliche Weiterentwicklung und Generierung neuer Kompetenzen
  • Workshops zu spannenden Themen wie Blockchain, Innovationsmanagement & Sustainable Finance
  • Vielfältige Perspektiven
  • Breitgefächertes Netzwerk

Interessiert? Hier geht's zur Bewerbung!

Nutze jetzt die einmalige Chance und bewirb dich jetzt! Weitere Informationen findest du in der Stellenausschreibung.

Projektpartner der 2. Runde

Mit an Bord sind die Ernst & Young GmbH, die Volksbank Stuttgart und die Stuttgarter Lebensversicherung a.G.. Von der Consulting Szene, über die Bankenbranche bis hin zum Versicherungssektor ist also alles vertreten!

Erfahrungen und Projektpartner der 1. Runde

Die Partnerunternehmen für die erste Runde des Traineeprogramms waren die  FinMatch AG, die Vereinigung Baden-Württembergische Wertpapierbörse e.V. und die Volksbank Stuttgart. Die Trainees gewannen Kompetenzen innerhalb der FinTech-Szene, der Bankenbranche und des Börsengeschäfts! Doch was sagen die 3 Trainees zu dem Programm und was waren ihre bisherigen Erkenntnisse? 

Anna: "Die Kombination aus neuen Erfahrungen, persönlicher Weiterentwicklung, Aufbau eines einzigartigen Netzwerks, die Workshops zu aktuellen Themen, das Kennenlernen des Finanzplatzes Stuttgart als Ganzes, immer etwas Neues zu lernen und viel Spaß bei der Arbeit begeistern mich jeden Tag!"

Luis: " Die einzigartige Möglichkeit zu haben, über ein Programm drei Unternehmen mit unterschiedlicher Unternehmenskultur kennenzulernen, verschiedenene Geschäftsbereiche zu erleben und damit abwechslungsreiche Aufgaben zu bewältigen, ist eine einmalige Gelegenheit, in der Finanzbranche in der Praxis etwas zu bewegen!"

Franziska: "Dank des Traineeprogrammes werde ich innerhalb der Unternehmen mit ganz neuen Herausforderungen konfrontiert, die verschiedener nicht sein könnten. Dadurch wird die Flexibilität des Denkens gefördert und trainiert, die der heutige, sich ständig verändernde Markt, voraussetzt. Vielen Dank Stuttgart Financial für diese einmalige Chance."

 

Eine Initiative von: